Home  

Zunehmend Abnehmen


Abnehmen wollen wir doch fast alle. Regelmässige, moderate Weintrinker haben die besten Chancen auf abnehmende Tailenweiten.

Diesen nicht ganz neuen Sachverhalt belegen aktuelle Studien. Solche Reduktionskost (1500kcal) plus moderater Weinkonsum, verringerte den Tailenumfang einer Versuchsgruppe um 1 Zentimeter mehr als die gleiche Kost mit Obstsaft („Ulmer Studie“). Aber mal ehrlich:
Trinken Sie Wein um „Typ-2-Diabetis“ vorzubeugen (was laut Untersuchungen möglich ist)? Wenn nicht, wird es Sie beruhigen, was die Ratgeber sagen: Weniger Essen (keine Diäten), mehr Bewegung sowie Gelassenheit und Spass am Geniessen seien die drei Säulen der „langfristigen Gewichtsstabilisierung“. Wein gehört dazu.

‚Quelle deutscheweinakademie`