Home  

Il Pollenza Weine aus Marken in Italien


Die Weine des Pollenza wachsen in Italien, in der grünen Landschaft der Marken, wo noch heute die Traditionen ein Vermögen und einen unschätzbaren kulturellen Wert bilden und wo bedeutende Dichter, wie Leopardi- "sempre caro mi fu quest'ermo tolle" ("schon immer war mir dieser göttliche Hügel lieb") - oder Musiker wie Rossini sich von den sanften Weinbergen mit ihren leuchtenden Farben und intensiven Düften fürihre großen Werke inspirieren ließen.

Die Weine von Il Pollenza aus Marken in Italien

Hier in der Landschaft der alten Burgen erwarb die Familie des Barons Brachetti Peretti vor 20 Jahren von der Prinzessin Antici Mattei einen großen Besitz mit einem wunderschönen Gebäude, dass von dem berühmten Architekten Sangallo im 16. Jahrhundert entworfen wurde, ein Beispiel aristokratischer Architektur mit einem Turm aus demselben Jahrhundert.

Die Haupttätigkeit der Familie Brachetti Peretti ist heute dem Erdölgeschäft gewidmet, aber Baron Brachetti Peretti, der für das Landleben eine wahre Leidenschaft empfindet, verwandelte einen Teil des erworbenen Gutes in einen großen Weinberg. Diese Familie uralten Ursprungs, deren Vorfahren bis ins 13. Jahrhundert zurück gehen, ist seit Jahrhunderten mit den berühmtesten Familien der Marken verbunden und kann sich in ihrem Stammbaum auch eines Papstes rühmen, nämlich S.S. Pius IX Mastai Ferretti,der letzte königliche Papst. Es wurde ein wunderschöner Weinkeller gebaut, dessen Gebäude im mittelalterlichen Stil ganz mit den umliegenden kleinen Dörfern harmoniert, aber mit einer fortschrittlichen Technologie, um einen hochwertigen Qualitätswein zu produzieren. Die quantitativ limitierte Produktion erfolgt unter Anleitung des weltbekannten Önologen Dr. Giacomo Tathis und seinem Piemonteser Schüler Dr. Umberto Trombelli sowie dem sizilianischen Techniker Dr. Vincenzo Melia. Derzeit beläuft sich die jährliche Produktion des Pollenza auf 25.000/30.000 Flaschen Rotwein.

Die Weinetikette mit dem Familienwappen des Hauses sind von einer zarten Spitzenzeichnung umrandet, die aus der Veröffentlichung eines "Gedanken" -Buches des Amerikaners Warren Buffet stammt, von dem sie Baron Brachetti Peretti als Geschenk erhielt. Wird auch dies zusammen mit einer äußergewöhnlichen Qualität des Weines den Erfolg unterstützten? Alle Voraussetzungen dafür sind gegeben.

Die Weine von Il Pollenza aus Marken in Italien