Home  

Lamborghini Weine aus Umbrien in Italien


Das Weingut mit dem klangvollen Namen und insgesamt 32 ha Weinbergen befindet sich bereits seit 1971 im Besitz der berühmten Familie Lamborghini. Unter der Leitung von Patrizia Lamborghini, der Tochter des berühmten Autoherstellers Feruccio Lamborghini, geht man dort heute neue Wege. Neben den traditionellen Rebsorten der Region wie Sangiovese und Ciliegiolo, werden auch internationale Rebsorten wie Merlot, Gamay und Cabernet Sauvignon angebaut.

Durch die strikte Selektierung ausschließlich besten Traubengutes werden heute nur noch Spitzen-Rotweine auf Lamborghini produziert. Diese neue Produktphilosophie zahlt sich bereits aus. So wurde der '99er Campoleone im Gambero Rosso mit drei Gläsern ausgezeichnet, und der Bordeaux-Pabst Robert M. Parker vergibt für diesen Roten aus Umbrien 96 seiner begehrten Parker-Punkte.