Home  

Schloss Halbturn Weine vom Neusiedlersee in Österreich

Das Weingut auf Schloss Halbturn im Burgenland erlebt seit der Umstrukturierung im Jahr 2001 einen nationalen gleich wie internationalen Höhenflug. Hierfür maßgeblich verantwortlich ist der neue Regisseur auf Schloss Halbturn: Karl-Heinz Wolf, der mit Bernd G. Siebdrat zu Beginn der 80er Jahre die Firma Wein Wolf gründete, lebt seit einem Jahrzehnt in Österreich und hat sich hier dieser neuen Aufgabe verschrieben. Wer ihn kennt, der weiß, dass seine Ziele hochgesteckt sind. Seine ersten Kreationen sind die Spitzencuvées IMPÉRIAL Rot, Weiß und Marietheres sowie die Einstiegsqualität WOLF RED Blaufränkisch Classic. Seine Ambition ist es, in den kommenden Jahren weitere Rotweine, absolute nationale und internationale Spitzengewächse, zu erzeugen. Er hat hochkarätige Oenologen an seiner Seite, die z.B. von der Domaine de la Vougeraie oder von Chateau L'Hermitage in Saint-Emilion kommen. Man darf also gespannt sein, was er und sein perfekt ausgestattetes Team in Zukunft auf Schloss Halbturn noch alles bieten werden.

Die Weine von Schloss Halbturn vom Neusiedlersee in Österreich