Home  

Prinz Charles gestaltet Etikett 2004 Château Mouton


Château Mouton ist nicht nur berühmt für seine grossen Weine sondern auch für die von Künstlern geschaffenen zeitgenössischen Etiketten. So gestalten seit 1945 Künstler wie Dalí, Picasso, Keith Haring, Joan Miró, und viele mehr die Etiketten.

In besonderen Jahren wie z.B. 1977 beim Besuch der Queen Mom auf Château Mouton oder 2003 zum 150-jährigen bestehen von Rothschild wurden die Etiketten nicht non Künsltern gestaltet. Nun im Jahr 2004 gibt es eine ähnliche Illustration von Princ Charles welcher in einem Aquarell eine französische Landschaft im Herbst darstellt. Grund für die Auswahl dieses Bild war ein seit nun 100 Jahren bestehendes Bündnis zwischen Frankreich und England.  

Den 2004er Château Mouton Rothschild 1er Cru Classé Pauillac AOC finden Sie hier.<