Home  

Bodegas Salentein neu bei BELVINI.DE


Bodegas Salentein wurde 1995 gegründet. Die Kellerei liegt im Valle de Uco und gilt als Weinbau-Pionier für dieses Gebiet, das ca. 100km entfernt von der Stadt Mendoza liegt. 700ha Weinberge liegen rings umd die Kellerei. Neben der Winery selbst, ist die Lage am Fuß der mächstigen Anden in einer Höhe von 700 bis 1.000m über dem Meeresspiegel besonders beeindruckend.

Wer diese Kellerei besucht, spürt sofort, mit welcher Akribie und mit welch hohem Aufwand bei Salentein Spitzenqualität um jeden Preis realisiert wird. Keller, Weinberge, die handelnden Personen, man könnte alles mit Superlativen beschreiben.

Chief Winemaker Laureano Gomez ist zu Recht stolz darauf, dass Salentein bereits im Jahre 2003 als Argentinian Winery of the Year auf der Wine&Spirit Competition in London ausgezeichnet wurde.

Die Bodegas Salentein wird nicht ohne Grund 'Juwel am Fuss der Anden' bezeichnet. Wir sind stolz darauf nun als Handelshaus für diese Bodegas tätig zu werden.

Die Weine der Bodegas Saletein finden Sie hier...