Home  

Neu bei BELVINI.DE ~ Telmo Rodriguez


Der gebürtige Baske Telmo Rodriguez wird gerne als "driving winemaker" bezeichnet. Nach dem Önologie-Studium in Bordeaux und verschiedenen Stationen u.a. bei Clos d'Estournel und dem elterlichen Rioja-Weingut Remelluri machte er sich zusammen mit seinen Studiemkollegen Pablo Eguzkiza auf, die spanische Weinwelt ein wenig auf den Kopf zu stellen.

Die Compnia de Vinos Telmo Rodriguez wurde 1994 gegründet und produziert momentan ca. eine Millionen Flaschen jährlich. Heute arbeitet er mit einem Team von 12 Önologen in den verschiedensten Regionen Spaniens. Dabei versucht er die regional typischen Weine Reben und Merkmale der einzelnen Weine in den Vordergrund zu stellen und war sicherlich einer der ersten Winzer Spaniens, die sich intensiv mit dem Thema "Terroir" beschäftigten.

Folgende Weine haben wir aufgenommen: Basa, Gaba do Xil, LZ, Lanzaga Joven, Altos de Lanzaga, Gazu, M2, Matallana, Dehesa Gago, Gago, Pago la Jara, Pegaso, Almuvedre und MR aus den Regionen D.O. Malaga, D.O. Alicante, Vinos de la Tierra de Castilla, D.O. Toro, D.O. Ribera del Duero, D.O. Rioja und D.O. Valdeorras (Galicien).

Die Weine von Telmo Rodriguez und seinem Team finden Sie hier...