Home  

Mont Gras aus Chile neu bei BELVINI.DE


Dass ein chilenisches Weingut zu den höchstprämierten Gütern der Welt zählt, ist erstaunlich.

Dass dieses Weingut allerdings kaum älter als zehn Jahre ist, erscheint fast unglaubwürdig. Es sei denn, man kennt die Brüder Hernán und Eduardo Gras.

Allein im Jahr 2002 hat MontGras zwei der höchsten Auszeichnungen der Weinwelt auf sich vereint. Bei der International Wine & Spirit Competition in London – dem bedeutendsten Weinwettbewerb der Welt – ist das Weingut als »Best Chilean Wine Producer« prämiert worden.

Die Weine von Mont Gras aus Chile finden Sie hier ...


 

Anlässlich Deutschlands führendem Premium-Weinwettbewerb MundusVini in Frankfurt hat man MontGras sogar zum »Besten Übersee-Weinerzeuger« gekürt. Das Dream Team bringt einfach alles mit, was man braucht, um Weine von Weltklasse zu erzeugen: Reichlich Erfahrung, das einzigartige Terroir am Monte Ninquén und eine State-ofthe- Art-Winery mit einem Barrique-Fasslager, das in ganz Südamerika seinesgleichen sucht. Und dazu: tonnenweise Leidenschaft, Pioniergeist und Optimismus.

1993 wurden die ersten Reben am Fuße des Monte Ninquén gepflanzt. Die ersten Trauben wurden 1994 gelesen, die ersten Auszeichnungen 1995 eingefahren. »Man muss einfach wissen, was man will, und tun, was nötig ist, um es zu erreichen. Wir wollten einer der besten Weinerzeuger Chiles werden ...« sagt Hernán Gras, hebt sein Glas und lächelt.