Home  

Neu bei BELVINI.DE ~ Winzergenosschenschaft Uhlbach


Gerade mal neun Weingärtner waren es, die 1906 die Weingärtnergenossenschaft Uhlbach gründeten. Ein Jähr später waren es bereits über 50, was einen rekordverdächtigen Zuwachs von über 500 Prozent ausmacht. Grund genug, unser Gründungsjahr kurzerhand auf 1907 zu verlegen. Im gleichen Jahr wurde übrigens die mächtige Dorfkelter errichtet -  heute das städtische Weinbaumuseum von Stuttgart.

Seit 1924 befindet sich die Uhlbacher Genossenschaftskellerei in einem Gebäude, dessen große Keller sich wie ein Labyrinth unter dem alten Ortskern von Uhlbach erstrecken. Viel Platz also, um erlesene Weine zu lagern, die wiederum der beste Beweis für unser Wissen und Können sind. Über 100 Weingärtner begleiten den Wein vom Schnitt über die Lese bis zum Ausbau.

Die Weine der Winzergenossenschaft Uhlbach aus Württemberg finden Sie hier ...