Home  

Steinsatz 2005 und Einzelstück 2005 vom Starwinzer Markus Schneider

Es freut uns ganz besonders ab heute die beiden Topweine Einzelstück und Steinsatz liefern zu können.

Steinsatz 2005
Von den ältesten Portugieser Rebparzellen, welche Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts gepflanzt wurden. Der Boden ist geprägt von sandigem Kies-Terrassenschotter. Die Rebparzelle liegt 90m über dem Meeresspiegel, in einem etwa  6ha großen Stück mit dem alten Namen "Mittelwanne". Ein  elegantes Wesen von zupackender Art mit Frucht und Tanninkomponenten in vollendetster Form. 

Einzelstück 2005
Die Weinberge der alten Gewanne "Steinsatz" sind wie der Name schon sagt, geprägt aus einem Mix verschiedener Böden. Sie variieren von steinigen Sandböden bis zu kiesigen Terrassen - Schotterböden mit Kalkeinlage. Ein Rohdiamant, der bereits in frühester Jugend durch unbändige Kraft, dichte und feste Tannine sowie seidige Eleganz beeindruckt. Eine Cuvèe aus Merlot, Cabernet Franc und St. Laurent.

Die Weine von Markus Schneider aus der Pfalz finden Sie hier ...