Home  

Domaine de La Poussie

Dort wo die Loire, eine der reizvollsten Landschaften Frankreichs durchfliesst, vorbei an grossartigen und einzigartigen Schlössern, befindet sich auch das berühmte Château du Nozet und die Domaine de La Poussie des Baron de Ladoucette. Seit 1787 im Familienbesitz, übernahm Baron Patrick de Ladoucette 1972 das schon immer grösste Weingut in Pouilly-sur-Loire und brachte es mit neuen Ideen auf einen seit Jahren andauernden Erfolgskurs. De Ladoucette ist auf der ganzen Welt zu ein Synonym für feinste Weissweine von der Loire geworden. Der berühmteste Wein von de Ladoucette ist das Meisterstück von Baron Patrick, sein 1972 erstmals gekeltert Baron de L. Dieser reinsortige Sauvignon Blanc wurde zum Inbegriff eines grossen Pouilly Fumé von der Loire. Nur in Spitzenjahren geerntet und vinifiziert, findet sich dieser Premium-Wein auf einigen der exklusivsten Speisekarten der Welt.

Mitte der 90er Jahre erwarb Baron Patrick de Ladoucette, die Domaine de la Poussie mit dem einzigartigen Weinberg 'Clos de la Poussie'. Dieser, ein Weinberg der Superlative, der wie ein Amphitheater aufgebaut ist, bringt einen der edelsten und feinsten Sancerre hervor.

Die Weine der Domain de La Poussie finden Sie hier...