Home  

Viña Arboleda ~ Der beste Weinproduzent Chiles neu bei BELVINI.DE

Der Vater des südamerikanischen Weinbaus hat viele Kinder…

Der erst kürzlich verstorbene Robert Mondavi wird als Vater des amerikanischen Weinbaus bezeichnet. Doch nicht nur die USA profitierten von seinen fruchtbaren Joint Ventures. Auch in Chile gestaltete er in Zusammenarbeit mit Eduardo Chadwick eines der führenden Weingüter mit. Viña Arboleda wurde im Jahr 1995 gegründet und schon 10 Jahre später von der International Wine and Spirits Competition in London als bester Weinproduzent Chiles eingestuft.

Auch Robert Parker überschüttet das Weingut mit Auszeichnungen. Nahezu alle Weine ergatterten die begehrten Parker Punkte. Das Flaggschiff des Weinguts der Seña erreichte im Jahrgang 2004 sogar 94 an der Zahl.

Besonders beachtlich ist, dass das Weingut fast ausschließlich ökologisch bewirtschaftet wird. Schon beim ersten Spatenstich für die neue Kellerei galt: so viele Bäume und Pflanzen erhalten wie nur irgend möglich und so ist der Name, La Arboleda übersetzt das Wäldchen, Programm.

Probieren Sie diese Weine jetzt bei BELVINI.DE...